1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Nach Unfall in Wegeleben: Nach Unfall in Wegeleben: Wer saß am Steuer des Mercedes?

Nach Unfall in Wegeleben Nach Unfall in Wegeleben: Wer saß am Steuer des Mercedes?

05.07.2016, 09:05
Der demolierte E-Klasse-Mercedes steht nach dem Unfall in Deesdorf, einem Ortsteil von Wegeleben.
Der demolierte E-Klasse-Mercedes steht nach dem Unfall in Deesdorf, einem Ortsteil von Wegeleben. Polizei

Wegeleben - Das Auto nur noch ein Haufen Schrott, und keiner will gefahren sein - so in etwa hat sich der Polizei die Situation am Sonntagabend im Wegelebener Ortsteil Deesdorf dargestellt.

Wie ein Sprecher des Reviers Harz mitteilte, hatte die Fahrerin oder der Fahrer eines aus Richtung Adersleben kommenden Mercedes in der Straße der Freundschaft die Kontrolle über das Auto verloren. Gegen 21.30 Uhr kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen einen Findling und dann gegen eine Hausecke. Dadurch drehte sich das Auto und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.

Nach den Insassen, die sich leichte Verletzungen zuzogen, musste die Polizei allerdings fahnden. Sie hatten sich von der Unfallstelle entfernt. Neben einem Fährtenhund war daher auch ein Hubschrauber im Einsatz. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht ein.

Die Situation ist aber undurchsichtig: „Wir wissen nicht, wer gefahren ist“, sagte der Sprecher. Die Angaben der Beteiligten gingen auseinander. Der Mercedes wurde sichergestellt. Kriminaltechniker sicherten entsprechende Spuren.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/67 41 93 zu melden. (mz)