1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Larvenplage in Wernigerode: Stadt bläst Feldzug gegen Junikäfer ab

Schädling Larvenplage in Wernigerode: Stadt bläst Feldzug gegen Junikäfer ab

1:0 für den Junikäfer. Die gefräßigen Käferlarven bleiben vorerst wohl oder übel unter dem Rasen im Wernigeröder Sportforum. Der geplante Eingriff ist nicht mehr möglich. Im Rathaus gibt aber einen Plan B.

Von Ivonne Sielaff 07.10.2021, 13:48
Unterhalb des Rasens nisten die Käferlarven. Wenn es kälter wird, ziehen sie sich ins tiefere Erdreich zurück, um sich vor Frost zu schützen.
Unterhalb des Rasens nisten die Käferlarven. Wenn es kälter wird, ziehen sie sich ins tiefere Erdreich zurück, um sich vor Frost zu schützen. Symbolfoto: dpa

Wernigerode - Nun ist es wohl zu spät, um dem gefräßigen Junikäfer im Wernigeröder Sportforum noch in diesem Jahr zu Leibe zu rücken. Die Stadt hat den Kampf gegen den Rasenschädling erst einmal abgeblasen. Wann Sportler die befallene Spielfläche wieder gefahrenlos betreten können, ist unklar.