1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Christian Legler aus Wernigerode ist neuer Präsident des Pferdesportverbands Sachsen-Anhalt

Wahl Christian Legler aus Wernigerode ist neuer Präsident des Pferdesportverbands Sachsen-Anhalt

Unternehmer aus Wernigerode hat zu den Pferden zurückgefunden.

Von Uwe Kraus 03.05.2022, 15:45
Christian Legler hat zu den Pferden zurück gefunden und setzt sie auch bei seiner Arbeit ein.
Christian Legler hat zu den Pferden zurück gefunden und setzt sie auch bei seiner Arbeit ein. Foto: Uwe Kraus

Ilsenburg/MZ - „Gerade diese Woche wurde ein Stutfohlen geboren“, freut sich Christian Legler. „Die Zuchtstute steht auf der Insel Poel“, erzählt der frisch gewählte Präsident des Pferdesportverbandes Sachsen-Anhalt. Von klein auf prägt ihn die Liebe zu den Pferden und zum Reiten. 1986 hat er damit angefangen. „Vielseitigkeit und Springen. Meine Trainerin bei der BSG Motor Wernigerode war damals Hanna Preller, die noch heute ihre Pferde bei mir auf der Reitanlage in Ilsenburg stehen hat und dort eigentlich jeden Tag selbst als 80-Jährige im Sattel sitzt.“