"Er war ansprechbar" 32-Jähriger aus Halberstadt überschlägt sich Fiat Panda Heudeber Derenburg: Fahrer nach schwerem Unfall ansprechbar

Heudeber/Derenburg - Ein junger Mann aus Halberstadt in einem Fiat Panda ist mit seinem Kleinwagen nach einem Aufprall rund 25 Meter durch die Luft geschleudert worden, hat sich dann mit dem Auto überschlagen und ist erst nach weiteren rund 28 Metern liegen geblieben.
„Der 32-Jährige war verletzt, konnte den Fiat aber selbstständig verlassen und war bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften ansprechbar“, teilte Ulrike Dallmann-Wagner vom Polizeirevier Harz in Halberstadt mit.
Nach Angaben der Polizei war der schwere Unfall auf der Kreisstraße 1328 zwischen Heudeber und Derenburg im Harz passiert. Der 32-Jährige sei dort auf gerader Strecke nach rechts von der Straße abgekommen, in den Graben gefahren und gegen einen gemauerten Wasserdurchlass geprallt.
Dieser Aufprall muss so gewaltig gewesen sein, dass nicht nur das Auto einen Totalschaden erlitt – die Wucht war so groß, dass der Motor aus dem Auto gerissen wurde. Über die Geschwindigkeit des Unfallautos teilte die Polizei nichts mit, der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. (mz/wsl)