1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Orkanböen in Anhalt-Bitterfeld: Orkanböen in Anhalt-Bitterfeld: Sturmtief: Zahlreiche Gefahreneinsätze im Landkreis

Orkanböen in Anhalt-Bitterfeld Orkanböen in Anhalt-Bitterfeld: Sturmtief: Zahlreiche Gefahreneinsätze im Landkreis

29.10.2017, 10:52
In der Mühlstraße in Bitterfeld wurden Baustellensicherungen durch den Wind umgekippt.
In der Mühlstraße in Bitterfeld wurden Baustellensicherungen durch den Wind umgekippt. Oppenkowski

Bitterfeld - Das Sturmtief Herwart hat im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in der Nacht zu Sonntage eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Die Polizei berichtet von zahlreichen Gefahreneinsätzen. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Während in Köthen beispielsweise die Solaranlage eines Unternehmens vom Dach gefegt wurde, knickten auf der K 2036 bei Krina (Gemeinde Muldestausee) mehrere Bäume um und stürzten auf die Fahrbahn. Sie musste von den Rettungskräften gesperrt werden. Zahlreiche Baustellensicherungen wurden durch den Wind ungekippt und blockierten teilweise die Straßen. (mz)