Hochschulen in Sachsen-Anhalt stellen Angebot vor Hochschulen in Sachsen-Anhalt stellen Angebot vor: Reigen der Informationstage

Halle (Saale) - Wer ab Herbst in Sachsen-Anhalt studieren möchte, muss sich zumindest für die meisten zulassungsbeschränkten Studiengänge bis 15. Juli bewerben. Erste Orientierung liefern die Studieninformationstage, die jetzt in kurzen Abständen stattfinden.
Den Anfang macht die Martin-Luther-Universität Halle am Sonnabend, 28. März, 9 bis 15 Uhr, mit Rundgängen durch die Fachbereiche, Info-Ständen und Vorträgen zu einzelnen Studiengängen. Auch Stadtführungen werden angeboten. Im Vorfeld kann man auch die „UniHalle-NC-Ampel“ (Facebook-App) nutzen, um sich seine Zulassungschancen auszurechnen.
Mehr unter: http://hit.verwaltung.uni-halle.de
Am Sonnabend, 18. April, 10 bis 14 Uhr, lädt die Hochschule Merseburg zum zweiten Infotag in diesem Jahr ein. Neben Informationen, stündlichen Führungen oder der Vorstellung des Orientierungssemesters „Kompass“ (Bewerbung bis 31. März) wird ein Transfer vom Bahnhof Halle sowie ein Bus-Shuttle nach Leipzig angeboten.
Weitere Informationen unter:
www.hs-merseburg.de/hochschulinformationstag/hit-2015
Gleich eine Woche später, am 25. April von 10 bis 14 Uhr kann das Angebot der Hochschule Anhalt in Köthen erkundet werden. Die Standorte Bernburg und Dessau stellen sich ebenfalls vor, es folgen am 9. Mai und 17. Juli aber auch noch gesonderte Infotage.
Weitere Informationen unter: www.hs-anhalt.de
Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der Standort Magdeburg der Hochschule Magdeburg-Stendal bieten ihren Infotag zum gleichen Termin an: am 30. Mai, von 10 bis 15 Uhr am Universitätsplatz sowie in der Breitscheidstraße. Das eigene Programm kann vorher im Internet geplant werden. Am Standort Stendal der Fachhochschule wird am 6. Juni ein „Campus Day“ stattfinden.
Mehr im Netz unter: www.magdeburg-studieren.de
Die Hochschule Harz veranstaltet ihr „Campusfieber“ am 6. Juni. Zwischen 10 und 16 Uhr findet in Wernigerode und Halberstadt der Tag der offenen Tür mit Schnuppervorlesungen und Rundgängen statt. Ein Taxi-Shuttle pendelt zwischen beiden Standorten.
Mehr im Internet unter: www.hs-harz.de/campusfieber