1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Unfall im Burgenlandkreis: Ein Toter an Kreuzung nahe Theißen

Defekte Ampel Unfall im Burgenlandkreis: Ein Toter an Kreuzung nahe Theißen

Nahe Theißen ist am Donnerstag ein Mensch bei einem Verkehrsunfall gestorben. Das Unglück hat sich an der Kreuzung der B 2 und B 91 ereignet.

Aktualisiert: 03.12.2021, 13:23
Eines der Unfallfahrzeuge
Eines der Unfallfahrzeuge Foto: Torsten Gerbank

Theißen/MZ/ank - Nahe Theißen ist am Donnerstagmorgen ein Mensch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Unglück hat sich an der Kreuzung ereignet, an der die Bundesstraßen 2 und 91 aufeinandertreffen. Die Kreuzung ist nach Bauarbeiten erst in dieser Woche wieder komplett für den Verkehr freigegeben worden. Allerdings ist die Ampelanlage fast von Anfang an wegen eines Defekts außer Betrieb.

Bereits am Mittwochmorgen hatte es an der Kreuzung einen Unfall gegeben. Da wurden laut Polizei zwei Menschen verletzt. Bei dem Unfall, so hieß es am Donnerstag aus dem Ministerium für Infrastruktur und Digitales, sei ein Ampelmast umgefahren worden. Die Ampel war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb. Am Donnerstag sind nach ersten Informationen der Polizei zwei Kleintransporter zusammengestoßen. Der Unfall hatte Sperrungen an der Kreuzung und Umleitungen zur Folge.