1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Sport am Wochenende: Sport am Wochenende: Zeitz zu Hause Favorit

Sport am Wochenende Sport am Wochenende: Zeitz zu Hause Favorit

17.02.2011, 18:46
Ein Torwart steht auf einem Fußballplatz und lässt die Arme hängen. (FOTO: DPA)
Ein Torwart steht auf einem Fußballplatz und lässt die Arme hängen. (FOTO: DPA) dpa

Zeitz/MZ. - FUSSBALL

REGIONALLIGA

ZFC Meuselwitz - Chemnitzer FC

Die Zipsendorfer empfangen den klaren Tabellenführer Chemnitzer FC und sind krasser Außenseiter. Aber deshalb werden die Halata-Schützlinge die Punkte nicht kampflos abgeben. Der Anstoß am Sonntag in der bluchip-Arena erfolgt 13.30 Uhr.

LANDESKLASSE

1. FC Zeitz - Naumburger SV II. Der Tabellenvorletzte Naumburger SV II reist in der Elsterstadt an. "Ein zweite Mannschaft darf man nie unterschätzen", warnt FC-Trainer Dirk Fröhlich. Bei Zeitz fehlen Sebastian Edel und Benjamin Siebert. Hinter dem Einsatz von Michael Fiedler und Daniel Görg stehen noch Fragezeichen. Das Spiel wird am Sonabend im Thälmannstadion um 14 Uhr beginnen.

Eintracht Profen - Rot-Weiß Weißenfels. "In unserer Situation müssen wir Heimspiele, egal in welcher Besetzung wir spielen, gewinnen", zeigt sich Profens Trainer Steffen Hoffmann kämpferisch. Der Eintracht stehen Martin Kitze, Christian Mallok und Ronny Hoffmann nicht zur Verfügung. In Weißenfels spielte Profen 1:1. Diesmal soll es für die Gastgeber ein Dreier werden. Der Ball rollt am Sonabend im Profener Stadion des Friedens, Anstoß ist ab 14 Uhr.

KREISOBERLIGA

Grün-Gelb Osterfeld - Bad Kösen. Für die Hackel-Schützlinge aus Osterfeld zählen im Kampf gegen den Abstieg vor allem zu Hause nur noch Siege. Der Anpfiff ertönt am Sonabend in Osterfeld 14 Uhr.

TSV Tröglitz - 1. FC Nebra. Die Tröglitzer, die gegen den Abstieg kämpfen, empfangen Aufstiegsanwärter 1. FC Nebra. Als Außenseiter möchten die Hausherren für eine Überraschung sorgen. Anstoß, am Sonabend, 14 Uhr.

SV Spora - Baumersroda. Spora liegt gut im Aufstiegsrennen, möchte durch einen Heimsieg gegen Baumersroda seine Ausgangsposition weiter verbessern. Das Spiel wird in Nißma am Sonnabend um 14 Uhr angepfiffen.

HANDBALL

Zu Auswärtsspielen treten die Handball-Teams von Chemie Zeitz am Sonntag an. Die männliche C-Jugend muss bei Saaletal Reichardtswerben-Prittitz ran. Anwurf in Plotha 10.45 Uhr. Ab 12 Uhr kämpfen die Chemie-Bezirksliga-Frauen beim Weißenfelser HV 91 II um Punkte. Die Gastgeberinnen sind in eigener Halle in Weißenfels-West schwer zu schlagen. Mit einer konzentrierten Leistung möchte Chemie aber den Sieg aus der Hinrunde wiederholen.

VOLLEYBALL

Die Oberliga-Herren von Motor Zeitz sind am Sonabend Gast beim USV Halle. Die Zeitzer brauchen im Kampf um den Klassenverbleib noch ein paar Punkte. Deshalb ist jedes Spiel in der Endphase der Saison ein kleines Endspiel. Das Spiel beginnt am Sonabend in der Universitätssporthalle 19.30 Uhr.