1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Mit Schotter gegen die Absenkung

Neuer Zubringer zur A38 Mit Schotter gegen die Absenkung

Übergabe neuer Straße für Hohenmölsen steht nichts mehr im Weg.

Von Holger Zimmer 09.05.2021, 06:00
Die Mitarbeiter vom Perner-Spezialtiefbau  aus Delitzsch stabilisieren den Untergrund bis in rund acht Meter Tiefe.
Die Mitarbeiter vom Perner-Spezialtiefbau aus Delitzsch stabilisieren den Untergrund bis in rund acht Meter Tiefe. (Foto: Peter Lisker)

Muschwitz - Die Brücke über die Grunau wird bis zur Übergabe der Verbindungstrasse von Hohenmölsen zur Autobahnauffahrt bei Starsiedel fertig sein. Hier fanden in den letzten Wochen zusätzliche Arbeiten statt, weil es neben der Brücke Absenkungen gegeben hatte. Dafür reichte das zur Verfügung stehende Geld, wie Christoph Karger als Fachbereichsleiter für Technik der Stadt Hohenmölsen sagt. Er ist verantwortlich für die sechs Kilometer lange Trasse. Das Absacken hatte sich bereits im Sommer des vergangenen Jahres gezeigt und zum Ende des Winters gab es Setzungserscheinungen von rund fünf Zentimetern.