1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Fußball-Tippspiel : Fußball-Tippspiel : Saison-Auftakt am kommenden Wochenende

Fußball-Tippspiel  Fußball-Tippspiel : Saison-Auftakt am kommenden Wochenende

Von Torsten Kühl 22.08.2018, 08:43
Marlene Raddei, Geschäftsführerin Euronics XXL Naumburg, sponsert seit Jahren das Fußball-Tippspiel unserer Zeitung. Auch für die neue Runde spendiert sie wieder einen 500-Euro-Gutschein.
Marlene Raddei, Geschäftsführerin Euronics XXL Naumburg, sponsert seit Jahren das Fußball-Tippspiel unserer Zeitung. Auch für die neue Runde spendiert sie wieder einen 500-Euro-Gutschein. Torsten Biel

Naumburg - Warum ändern, was seit Jahren sehr gut läuft? Und so geht das regionale Fußball-Tippspiel von Naumburger Tageblatt/MZ mit dem Start der hiesigen Meisterschafts-Saison 2018/19 am bevorstehenden Wochenende in bewährter Form in eine neue Runde. Soll heißen: Der Sieger der Gesamteinzelwertung erhält am Ende der Hinrunde wieder einen 500-Euro-Gutschein für Euronics XXL in Naumburg, und das beste Team darf sich erneut auf einen 500-Euro-Gutschein für das Freyburger Sporthaus F.C.Röder freuen. Beide Unternehmen sind seit Jahren treue Partner des Tippspiels unserer Zeitung.

Auch am Modus wird nichts geändert, und so können alle Fußball-Begeisterten aus der Saale-Unstrut-Finne-Region ab sofort wieder online auf der Plattform Kicktipp ihre Vorhersagen abgeben (siehe auch „Das sind die Partien der ersten Runde 2018/19“). Wer in den zehn Begegnungen, die unsere Lokalsport-Redaktion für den Tippspiel-Auftakt ausgewählt hat, den BSC 99 Laucha vermisst, dem sei gesagt, dass dies einen einfachen Grund hat: Die Landesklasse-Kicker aus der Glockenstadt starten bereits am Freitag, 24. August, 18.30 Uhr, mit einer Auswärtspartie beim TSV Leuna in die neue Saison, und wir wollten die Tipp-Gewohnheiten unserer Mitspieler nicht durcheinanderbringen.

Meist wählt unsere Zeitung ja Punkt- oder Pokalspiele mit Beteiligung hiesiger Männermannschaften aus, die am Sonnabend, 15 Uhr, oder Sonntag, 14 Uhr (zumeist in der Kreisoberliga), stattfinden. Deshalb verzichten wir auf Partien die für Freitagabend angesetzt werden. Das wird auch in diesem Spieljahr so sein. Im Schnitt nehmen bis zu 400 Interessierte am regionalen Fußball-Tippspiel von Naumburger Tageblatt/MZ teil. Dafür können sich Neueinsteiger jederzeit im Internet anmelden. Auch mitten in der Saison. Dann sinken zwar die Chancen auf den Gesamtsieg, doch schließlich spendiert unsere Zeitung jedem Wochensieger immerhin 50 Euro in bar. Wenn das nichts ist?!

›› Neuanmeldungen und Tippabgabe im Internet unter:

www.kicktipp.de/tageblatt