Fußball-Testspiel Fußball-Testspiel: Eintracht Profen verschenkt Sieg über Großgrimma

Grossgrimma/MZ/anN/TH - Im letzten Vorbereitungsspiel beim Landesklasse-Vertreter SV Großgrimma zeigte die Profener Eintracht erneut über weite Strecken eine gute Leistung. Das Team von Trainer Steffen Hoffmann führte zwischenzeitlich deutlich, musste den sicher geglaubten Sieg aber noch aus der Hand geben. 3:3 lautete der Endstand.
Profen dominierte von Beginn an, ging durch je ein Tor von Martin Kitze (3. Minute) und Tony-Axel Müller (7. Minute) 2:0 in Führung. Weitere gute Chancen ließen die Gäste dann aus und in der 21. Minute netzte Eintracht-Akteur Patrick Stahl ins falsche Netz ein - schuf den Anschlusstreffer für Großgrimma. Eintracht Profen zog vor der Halbzeitpause jedoch noch einmal merklich an: Der aufgerückte Libero Stefan Derf erzielte in der Folge sogar noch den 3:1-Pausenstand (38. Minute). „Großgrimma war mit diesem Ergebnis zur Halbzeit eigentlich noch gut bedient“, sagte Hoffmann.
Auch nach dem Wechsel war Profen tonangebend, agierte jedoch nicht mehr so zwingend. Hinzu kamen Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten. So bekamen die Gastgeber in der 70. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, der jedoch an den Pfosten gesetzt wurde. Profen versäumte es, mit einem vierten Tor das Spiel für sich zu entscheiden und so kam Großgrimma durch zwei Treffer in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich auf heimischem Rasen. Der Anschlusstreffer fiel in der 85. Minute per Kopfball und ein erneuter Foulelfmeter in der 88. Minute wurde dieses Mal nicht liegen gelassen, sondern zum 3:3-Endstand verwandelt. Trotz verschenktem Sieg bot Profen erneut eine vielversprechende Leistung.
Eintracht Profen:Friedrich (46. Arlt), Derf, Manfred Kitze, Schlecht, Friedrich, Müller, Radau, Stahl (46. Fuchs), Martin Kitze, Hoffmann