1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Fußball-Kreisoberliga: Fußball-Kreisoberliga: Hohenmölsen ist heiß

Fußball-Kreisoberliga Fußball-Kreisoberliga: Hohenmölsen ist heiß

Von Joachim beyer 01.02.2013, 18:41

Zeitz/MZ. - Zur Austragung soll jedenfalls das Viertelfinalspiel des Krombacher-Kreispokales zwischen SV Hohenmölsen und dem 1. FC Zeitz kommen. Aus Hohenmölsen kam am Donnerstagabend die Nachricht, dass die Begegnung am Samstag 14 Uhr angepfiffen werden kann. So sieht es jedenfalls gegenwärtig aus. Die Gastgeber konnten sich im Verlaufe der Kreisoberliga-Hinrunde mächtig steigern und haben gute Aussichten die Klasse zu halten. Auch im Pokal konnten die Hohenmölsener in diesem laufenden Wettbewerb schon für Aufsehen sorgen. Man schaltete so Motor Zeitz auf dessen Platz aus dem Wettbewerb aus. Vor drei Jahren gab es für den 1. FC Zeitz im Kreispokal überraschend in Hohenmölsen das Aus. Die höherklassigen Zeitzer sind auf jeden Fall gewarnt. Die Gastgeber seien heiß auf diesen Pokalkampf. "Wir haben bis auf wenige Ausnahmen alles an Deck. Der Zeitpunkt des Spieles ist allerdings nicht günstig", so der Trainer der Gastgeber Bernd Reichhardt.

Die Vorbereitung des Landesklassenvertreters 1. FC Zeitz verlief bisher durchwachsen. Mit Notbesetzungen mussten Vorbereitungsspiele ausgetragen werden. In der Trainingsvorbereitung ist im Thälmannstadion durch die Platzverhältnisse nur Lauftraining möglich. Victor Aguocha hat Probleme mit der Hüfte, wird wohl am Samstag fehlen. Benjamin Siebert steht nach überstandener Leistenoperation im Aufbautraining. Er reist aber zum Cupspiel mit. Am Sonntag wird dann die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesklasse beim 1. FC Zeitz fortgesetzt. Die Elsterstädter proben in Meuselwitz auf Kunstrasen um 12 Uhr gegen Rositz.

In der Kreisoberliga, Burgenland, sollte am Samstag der Meisterschaftskampf 2013 mit Nachholspielen beginnen. Aber Teams aus der Elsterregion müssen wohl auf den Rückrundenstart an diesem Wochenende verzichten. Der Trainer des abstiegsgefährdeten Teams von VfB Zeitz, Jens Neugebauer, sagte: "Unser Spiel kann heute leider nicht stattfinden. Der Platz ist aufgeweicht, in die Strafräume kann man nicht hineintreten." Somit kann die Partie der Elsterstädter gegen SV Naumburg 05 II keinesfalls stattfinden und muss neu angesetzt werden. Gleiches gilt für TSV Tröglitz, das Match gegen Grün-Weiß Langendorf wird nicht angepfiffen. Auch in Osterfeld ist die Begegnung abgesagt. "Wir würden den Platz zugrunde richten. Die Spielfläche ist weich, überall stehen Pfützen auf dem Rasen", begründete Osterfelds Trainer Holger Hackel die heutige Spielabsage des Nachholpunktspieles gegen Eintracht Lützen. Hoffnungen auf den Spielanpfiff machte sich bis Freitagmittag Motor Zeitz. Das Team um Trainer Maik Schröter wollte gegen Eintracht Profen unbedingt spielen. "Aber der Freitag am Nachmittag einsetzende Regen macht eine Spieldurchführung nicht möglich", bedauerte auch der Mannschaftskapitän von Motor Zeitz Kevin Ehrlein. Man hätte gern gespielt.

Aktuelle Informationen zu abgesagten Spielen gibt es im Internet auf der Seite www-fussball.de