Floorball Floorball: UHC Sparkasse Weißenfels gewinnt überlegen
Halle (Saale)/MZ. - Der Wiederaufsteiger und Gastgeber UHC Döbeln 06 war sich trotz des Auftaktsieges vor einer Woche gegen TV Lilienthal der Schwere der sportlichen Aufgabe gegen den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger bewusst. Demzufolge lautete seine Divise für die Auseinandersetzung mit dem Team unter Hannu Santanen „Favoritensieg oder Favortenschreck – wir wollen den Meister ärgern!“.
Der 1:0 Auftakttreffer für die Sachsen in der 3. Spielminute heizte die Stimmung der Fans auch gleich an, aber die Gäste schlugen eiskalt zurück. Bereits zwei Minuten später glich Sascha Herlt aus und bis zur ersten Drittelsirene legten Thomas Händler (2), Yannik Zwirner, und nochmals Herlt zur 5:1 Führung nach. Damit war dem Gastgeber bereits zu diesem Zeitpunkt der `Zahn gezogen` und es sollte für die Döbelner im 2 Spielabschnitt noch bitterer kommen: Zwischenstad 1:12. Doch völlig kampflos wollten sich die Gastgeber dann doch ergeben und begannen den dritten Spielabschnitt wie ausgewechselt. Innerhalb von acht Minuten verkürzten sie auf 4:12.
Für Trainer Santanen höchste Zeit, eine Auszeit zu nehmen, die Linien zu ordnen und auf Vordermann zu bringen. Zweimal Händler, ein Eigentor der Döbelner sowie Jonas Hoffmann konnten mit ihren Treffern das letzte Drittel zumindest vom Ergebnis her noch siegreich gestalten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Thomas Händler mit 7 Treffern sowie Sascha Herlt mit 4 Toren und 4 Assists, dafür wurde er auch als bester Spieler geehrt, noch leicht heraus.
Der UHC Sparkasse spielte mit: Lars Schauer und Erik Vogel im Tor, Robert Blanke, Kristaps Vaicis, Tim Böttcher, Max Blanke, Sebastian Bernieck, Yannik Zwirner (1 Tor), Matthias Siede (1 ), Steve Richter, Axel Kuch, Philipp Weigelt, Sacha Herlt (4), Jonas Hoffmann (2), Jacob Ohlsson, Thomas Händler (7) und Oliver Hofmann.Trainer: Hannu Santanen