Floorball Floorball: Frühes Spitzenspiel in Weißenfels
Weissenfels/MZ/ST/VM. - Erst nach fünf Partien hatte Weißenfels sich mit 3:2 Siegen durchgesetzt und die neunte Meisterschaft geholt.
Der UHC hat bisher vier Ligaspiele bestritten, dabei drei Siege erzielt und in Hamburg nach Verlängerung gewonnen. Die Red Devils haben erst drei Begegnungen absolviert und sind ebenfalls ungeschlagen. "Weißenfels gehört zu den stärksten Mannschaften. Wir müssen in dieser Partie sehr viel Wert auf die Verteidigung legen und zudem unsere Chancen im Angriff nutzen", so Jani Karonen, Spielertrainer der Red Devils. Womöglich stehen ihm einige Akteure aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung. "Aber wir werden trotzdem mit einer starken Mannschaft auflaufen", sagt Karonen.
Die Weißenfelser nutzen die Partie gleichzeitig zur Vorbereitung auf die Teilnahme am Euro-Floorballcup in Kosice (Slowakei). "Es wird eines der härtesten Vorrundenspiele ", weiß Teamsprecherin Grit Brückner. Das Team aus dem Harz verstärkte sich mit finnischen Sturmspitzen. Doch auch der UHC ist gut gerüstet und bewies in den letzten Spielen, dass er ziemlich deutlich gewinnen kann. "Uns erwartet ein hochkarätiges Spiel", hoffen Brückner und das Team auf zahlreiche Zuschauer.
Bereits um 13 Uhr geht die UHC-Reserve auf das Parkett. Zu Gast ist der Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd-Ost, der VfL Red Hocks Kaufering. "Nachdem wir am vergangenen Wochenende unser Heimspiel gegen Konstanz mit 11.3 gewonnen haben, wollen unseren nächsten Sieg einfahren", gibt sich Kapitän Marcus Hörtzsch optimistisch.