1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Festnahmen bei Razzia im Burgenlandkreis: Festnahmen bei Razzia im Burgenlandkreis: Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln

Festnahmen bei Razzia im Burgenlandkreis Festnahmen bei Razzia im Burgenlandkreis: Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln

03.12.2020, 06:18
Bei einer Razzia beschlagnahmten Beamte unter anderem 4 Kilogramm Cannabisblüten, weitere kleinere Mengen an Drogen wie Kokain und Haschisch, 14 Kilogramm Streckmittel für Betäubungsmittel sowie mehrere Packungen Anabolika.
Bei einer Razzia beschlagnahmten Beamte unter anderem 4 Kilogramm Cannabisblüten, weitere kleinere Mengen an Drogen wie Kokain und Haschisch, 14 Kilogramm Streckmittel für Betäubungsmittel sowie mehrere Packungen Anabolika. Polizei Halle (Saale)

Halle (Saale) - Im Zuge mehrerer Hausdurchsuchungen im Burgenlandkreis sind drei Männer wegen des Verdachts auf den Handel mit Betäubungsmitteln festgenommen worden. Wie die Polizei in Halle am Donnerstag mitteilte, wurden bei den Durchsuchungen am Mittwoch unter anderem vier Kilogramm Cannabisblüten, sowie kleinere Mengen Kokain, Haschisch, Anabolikatabletten,  und Amphetamin gefunden.

Zudem wurden eine Schusswaffe, dazugehörige Munition, mehrere Macheten, Schlagwaffen und größere Mengen an Bargeld sichergestellt. Die drei Männer im Alter von 42, 45 und 50 Jahren, wurden daraufhin festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wird am Donnerstag zu einer möglicherweise weiterführenden Inhaftierung entscheiden. 

Der Einsatz am Mittwochnachmittag fand hauptsächlich im Bereich Zeitz statt und erstreckte sich bis in die Abendstunden. Bei den Durchsuchungen waren etwa 50 Beamte im Einsatz.  (mz/mad)