1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Zeugen beobachten Brandanschlag auf Impfzentrum im Vogtlandkreis

Polizei ermittelt Zeugen beobachten Brandanschlag auf Impfzentrum im Vogtlandkreis

15.09.2021, 09:12
Eine Rot-Kreuz-Fahne hängt über dem Eingang zum Impfzentrum:  Im sächsischen Vogtlandkreis hat es einen Brandanschlag auf ein Impfzentrum gegeben.
Eine Rot-Kreuz-Fahne hängt über dem Eingang zum Impfzentrum: Im sächsischen Vogtlandkreis hat es einen Brandanschlag auf ein Impfzentrum gegeben. (Foto: dpa)

Treuen/dpa - Im sächsischen Vogtlandkreis hat es nach Angaben der Polizei einen Brandanschlag auf ein Impfzentrum gegeben. Drei Unbekannte sollen am Dienstagabend Bierflaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit auf das Gebäude in Treuen geworfen haben, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Es wurde den Angaben zufolge niemand verletzt, einen größeren Schaden gab es ebenfalls nicht. Laut Zeugen sollen die Täter in einer roten Limousine geflüchtet sein. Die Hintergründe der Tat sowie weitere Details waren zunächst nicht bekannt.