1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Radfahrer nimmt Auto die Vorfahrt: Lebensgefährlich verletzt

Waldhufen (Landkreis Görlitz) Radfahrer nimmt Auto die Vorfahrt: Lebensgefährlich verletzt

Aktualisiert: 25.07.2021, 14:12
Ein Radfahrer ist im Dunkeln ohne Licht unterwegs.
Ein Radfahrer ist im Dunkeln ohne Licht unterwegs. (Foto: IMAGO / Westend61/Symbol)

Waldhufen/dpa - Ein Fahrradfahrer hat in Waldhufen (Landkreis Görlitz) einem Auto die Vorfahrt genommen und ist bei der Kollision lebensgefährlich verletzt worden. Der 30-Jährige war am Samstagabend ohne Licht mit seinem Rad unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. An einer Kreuzung missachtete er den Angaben zufolge das Stopp-Schild und querte die Kreuzung.

Dabei wurde er von einem vorfahrtsberechtigten Auto erfasst. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.