Großeinsatz Blaulicht Döbeln kurios: Pärchen bleibt mit Auto im Wasser "stecken"

Limmritz - Da war der Fluss höher als gedacht: Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr samt Wasserrettung im Döbelner Ortsteil Limmritz aushelfen. Nach ersten Informationen der Polizei wollte ein junges Pärchen mit seinem VW durch eine dafür angelegte Zschopauquerung fahren.
Da der Fluss derzeit jedoch zu viel Wasser mit sich führt, wurde das Fahrzeug mit der Strömung mitgerissen und blieb im Fluss liegen. Die verständigte Wasserrettung musste die beiden Personen mithilfe eines Seils aus dem Auto an Land holen. Sie blieben unverletzt.
Die Feuerwehr versuchte mit vier Fahrzeugen und zwölf Kameraden am Nachmittag das Auto aus dem Fluss zu bergen. Ein Abschleppdienst holte ihn ab. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (mz)