1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Angriff auf Joggerinnen in Magdeburg: Angriff auf Joggerinnen in Magdeburg: Polizei warnt vor nächtlichem Aufenthalt im Stadtpark

Angriff auf Joggerinnen in Magdeburg Angriff auf Joggerinnen in Magdeburg: Polizei warnt vor nächtlichem Aufenthalt im Stadtpark

10.02.2015, 11:11
Jogger
Jogger Symbolbilddpa Lizenz

Magdeburg - Die Polizei in Magdeburg sucht zwei Wochen nach dem ersten Angriff auf Joggerinnen im Magdeburger Stadtpark immer noch nach Zeugen. Wie MDR Sachsen-Anhalt meldet, gibt es noch keine konkreten Anhaltspunkte, wer der unbekannte Mann ist, der am 14. und am 31. Januar Joggerinnen verfolgt und sie mit einer benzinartigen Flüssigkeit besprüht haben soll.

Nach Aussage der Polizei soll eine brennbare Flüssigkeit auf der Kleidung des ersten Opfers festgestellt worden sein. Demnach wurden die Kleider dem Landeskriminalamt übergeben. Die Polizei ermittle gegen Unbekannt, so der MDR.

Laut dem Medienbericht haben sich bislang zwei Joggerinnen nach einem Überfall gemeldet, wobei deren Beschreibung des Täters sehr vage sei.

Dennoch warnt Polizeisprecher Frank Küssner davor, sich nachts allein im Stadtpark aufzuhalten. Auch Polizeistreifen würden regelmäßig den Stadtpark kontrollieren.