1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Zeitzer Linken-Politikerin will mit der Leidenschaft zur Bildung erneut in den Bundestag

Wahlporträts - WK 73: Birke Bull-Bischoff (Die Linken) Zeitzer Linken-Politikerin will mit der Leidenschaft zur Bildung erneut in den Bundestag

Birke Bull-Bischoff bewegt sich seit 1994 auf politischem Parkett. Nun hofft sie für Die Linke auf eine weitere Legislaturperiode im Bundestag.

Von Iris Richter 31.08.2021, 13:00
Birke Bull-Bischoff kandidiert für Die Linke für den Bundestag und steht bei ihrer Partei auf Listenplatz 3.
Birke Bull-Bischoff kandidiert für Die Linke für den Bundestag und steht bei ihrer Partei auf Listenplatz 3. Foto: Iris Richter

Zeitz/MZ - „Na, das ist doch mal eine ordentliche Wahl, hier hängt die Kandidatin noch selber“, rief ihr jüngst lachend ein Mann zu, als Birke Bull-Bischoff ihre Wahlplakate eigenhändig auf einem Dorf im Saalekreis befestigte. „Ich mache das echt gerne, man lernt dabei Leute kennen und kommt mit ihnen ins Gespräch“, erinnert sich die 57-Jährige schmunzelnd an diese Episode. Schon deshalb hat sie meist eine Leiter im Auto und beim Wahlplakateausfahren im Raum Weißenfels sogar einen 2,15-Meter-Mann zur Unterstützung dabei.