1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Feuerwehr im Einsatz: Zeitz: Sturmtief "Xavier" kippt Baum auf Auto

Feuerwehr im Einsatz Zeitz: Sturmtief "Xavier" kippt Baum auf Auto

05.10.2017, 16:59
Am Platz der deutschen Einheit in Zeitz stürzte ein Baum auf ein Auto. Verletzt wurde niemand.
Am Platz der deutschen Einheit in Zeitz stürzte ein Baum auf ein Auto. Verletzt wurde niemand. Torsten Gerbank

Zeitz - Nachdem Sturmtief „Xavier“ am Donnerstagnachmittag über Zeitz deutlich zugelegt hat, musste die Feuerwehr ab 16.20 zu mehreren Einsätzen ausrücken. Am Platz der deutschen Einheit stürzte ein Baum auf einen Pkw. Eine Person wurde eingeklemmt. Vor Ort gibt es Entwarnung: Niemand ist verletzt worden.

Nur kurz vorher mussten die Einsatzkräfte nach Loitsch ausrücken, wo auf der B180 in Richtung Zeitz ein Baum auf der Straße lag. In der Stadt hat der Orkan mit Spitzen um 100 Kilometer pro Stunde Mülltonnen umgeworfen, Aufsteller umgekippt und alles, was nicht fest verstaut war, durch die Straßen geweht.

Hier entstand bisher kein nennenswerter Sachschaden. Menschen wurden nach den Bisher vorliegenden Informationen auch nicht verletzt.  (mz/and)