1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Weihnachtsmarkt oder kein Weihnachtsmarkt? Wie sieht die aktuelle Lage in Zeitz aus?

Die Zeit läuft davon Weihnachtsmarkt oder kein Weihnachtsmarkt? Wie sieht die aktuelle Lage in Zeitz aus?

Von Angelika Andräs 18.09.2021, 11:21
So sah er aus, der Weihnachtsmarkt auf dem Zeitzer Altmarkt
So sah er aus, der Weihnachtsmarkt auf dem Zeitzer Altmarkt (Foto: Marco Junghans)

Zeitz/MZ - Weihnachtsmarkt? Kein Weihnachtsmarkt? Fragt man Leute auf den Wochenmärkten in Zeitz, dann geht eine klare Mehrheit davon aus, dass es keinen Weihnachtsmarkt gibt: Weil die Zeit für die Vorbereitung jetzt viel zu kurz ist. Weil Händler und Schausteller schon auf anderen Märkten gebunden sind. Weil vermutlich Corona einen Strich durch die Rechnung macht. „Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Stadt darauf hofft“, sagt Bea Hoffmann in Zeitz-Ost.