1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Hotelbranche im Burgenlandkreis: Was Gäste alles mitnehmen und vergessen

Hotelbranche im Burgenlandkreis Was Gäste alles mitnehmen und vergessen

Sind Diebstähle im Gastgewerbe eine Seltenheit? Und was ist mit Dingen, die Gäste vergessen? Die MZ hörte sind in verschiedenen Hotels der Region um.

Von Iris Richter und Beate Reinke 13.01.2024, 10:00
Vom Teddybären über Badelatschen bis zum Regenschirm: Hausdame Carola Quack zeigt Dinge, die die Gäste gerne mal im Hotel Amadeus in Osterfeld vergessen. Die Sachen werden aufgehoben und auf Wunsch an die Heimatorte der Gäste nachgesandt.
Vom Teddybären über Badelatschen bis zum Regenschirm: Hausdame Carola Quack zeigt Dinge, die die Gäste gerne mal im Hotel Amadeus in Osterfeld vergessen. Die Sachen werden aufgehoben und auf Wunsch an die Heimatorte der Gäste nachgesandt. Foto: Iris Richter

Osterfeld/Zeitz /Merseburg/MZ. - Mal schnell ein Seifenstückchen aus dem Drogeriemarkt in der Einkaufstasche verschwinden lassen oder den Kuli mitnehmen – jeder weiß, dass es sich hierbei um Diebstahl und eine Straftat handelt. Die allermeisten Menschen lassen diese Diebstähle sein. Doch in Hotels scheinen nach Ansicht mancher Gäste andere Normen zu gelten, denn dort lassen Besucher gerne mal verschiedene Kleinigkeiten mitgehen. So landen etwa Löffel, Teebeutel, Körperpflegeprodukte, Stifte oder auch Schuhlöffel unbezahlt in der Hand- oder Hosentasche.