1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Treffen in Zeitz: Treffen in Zeitz: Biker werfen Eier

Treffen in Zeitz Treffen in Zeitz: Biker werfen Eier

08.05.2014, 15:34

Zeitz/MZ/ank - Motorradfans kommen Mitte Mai in Zeitz auf ihre Kosten: Bereits zum 21. Mal lädt der Verein Zeitzer Biker zum großen Treffen auf die Elsterwiese hinter dem Sommerbad ein - und zwar vom 16. bis 18. Mai.

Den Besuchern werde ein abwechslungsreiches Programm geboten, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Freitagnachmittag reisen die Gäste an. Sie werden aus ganz Deutschland erwartet. Nach Zeltaufbau, Begrüßung und einer Stärkung gibt es am Abend Musik mit den Bands „Morgenrot“ und „TaraX“. „Für die weiblichen Gäste gibt es beim Menstrip dann auch noch was fürs Auge“, heißt es.

Samstag gehen die Biker dann auf Tour. Das heißt, sie starten traditionell zur Ausfahrt. Los geht es um 14 Uhr Die Ausfahrt soll etwa eine Stunde dauern. Etwa ab 15.30 Uhr sind Bikerspiele angesagt, da werden zum Beispiel Eier weit geworfen und Schweineaugen weit gespuckt. Und auch am Samstagabend soll den Motorradfahrern und ihren Gästen musikalisch einiges geboten werden. Zunächst ist „Rocksack“ aus Crossen zu erleben. Im Anschluss spielt mit „Weissglut“ eine Rammstein-Coverband. Zu später Stunde wird Girlstrip geboten.

Gäste, am Tag auch Kinder, sind willkommen, teilt der Verein mit. Mädchen und Jungen dürfen das Gelände aber nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten betreten.

Der Eintritt zum Bikertreffen kostet 8 Euro, Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

21. Zeitzer Bikertreffen, 16. bis 18. Mai, Elsterwiese hinter dem Sommerbad in der Freiligrathstraße