1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Tierschutz: Hund bei Hitze in Zeitz im Auto gelassen – Gefahr für Tiere

Tierschutz im Burgenlandkreis Wie im Backofen: Hund trotz aller Warnungen in Zeitz im Auto gelassen

Schon bei 20 oder 22 Grad droht einem Hund im abgeschlossenen Pkw Gefahr. Warum die Tierschutzorganisation Tasso jedes Jahr wieder davor warnen muss, zeigt ein aktueller Fall aus Zeitz.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 06.06.2023, 16:48
Hunde sollten selbst bei "nur" 22, 23 Grad nicht im Auto gelassen werden. Schon da heizt es sich im Innenraum stark auf.
Hunde sollten selbst bei "nur" 22, 23 Grad nicht im Auto gelassen werden. Schon da heizt es sich im Innenraum stark auf. (Foto: Tasso)

Zeitz/MZ - Aufregung im sozialen Netzwerk Facebook: In der Zeitzer Unterstadt ist ein Hund im Auto gelassen worden. Fast noch mehr, als die Tatsache, dass „bei aller Aufklärung immer noch Leute ihre Hunde im Sommer im Auto lassen“, sorgte die Erklärung der Hundehalterin für Aufregung.