Straußenhof Trebnitz Straußenhof Trebnitz: Traktoren fahren um die Wette

Trebnitz/MZ/ank - Auf Strohballen klettern und Traktor fahren - das und mehr können Besucher am Samstag in Trebnitz erleben. Denn an diesem Tag lädt der Beeren- und Straußenhof zu seinem 14. Fest ein. Los geht es um 10 Uhr.
Die Gäste erwartet unter anderem ein Bauernmarkt mit heißem Backofen, Räucherfisch und Ziegenkäse. Dazu stellt sich regionales Handwerk vor. Wie in den vergangenen Jahren auch gibt es eine Tombola. Lieder zum Zuhören und Mitsingen bieten „De Stadtbummler“ von etwa 10.30 Uhr an zwei Stunden lang. Ab 11.30 Uhr braten Hobbyköche Straußeneier. Eine Stunde später gibt es Zwiebelkuchen und Federweißen. Zum Frisieren auf der Dorfstraße wird 13 Uhr eingeladen. Eine Stunde später soll eine Alpakastute einen Namen bekommen, und die Schalmeienkapelle Wetterzeube spielt ab 14.30 Uhr.
Die Familie Fischer, der Veranstalter, lädt zudem zum Ponyreiten ein, eine Rasentraktor-Rallye ist geplant und der Strohkletterturm aufgebaut. Und wer möchte, der kann sich auch mal im Traktorfahren versuchen oder einmal mit Pfeil und Bogen schießen. Wie aus einer Mitteilung aus dem Straußenhof weiter hervorgeht, bietet das Hoffest auch Gelegenheit, „dem nunmehr gewachsenen Alpakahengst, dem neugeborenen Alpakafohlen, den Kamerunschaflämmern und den Straußenküken einen Besuch abzustatten.“
14. Trebnitzer Beeren- und Straußenhoffest, Sonnabend, 13. September, Beginn 10 Uhr.