1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. SRH-Klinikum Zeitz: Geburtshilfe und Kinderstation schließen zum 1. Mai

Gesundheitsvorsorge im Burgenlandkreis Kinderärzte fehlen: Geburtshilfe und Kinderstation im SRH-Klinikum Zeitz schließen

Die Zeitzer haben gegen die geplante Schließung im SRH-Klinikum protestiert und gekämpft, aber verloren. SRH sieht sich in der Pflicht, die hohe Qualität der Versorgung zu sichern.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 29.03.2023, 17:42
Die Proteste gegen die geplante Schließung im SRH-Klinikum Zeitz waren beeindruckend und zeigten, dass die Zeitzer gemeinsam für etwas kämpfen können. Doch diesen Kampf haben sie verloren.
Die Proteste gegen die geplante Schließung im SRH-Klinikum Zeitz waren beeindruckend und zeigten, dass die Zeitzer gemeinsam für etwas kämpfen können. Doch diesen Kampf haben sie verloren. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Die Entscheidung ist gefallen: Wie die SRH-Holding Heidelberg am Mittwochnachmittag informierte, werden Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum zum 1. Mai geschlossen.