1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. So will die Gemeinde Schleinitz nun den Brummis an den Kragen

Frust über fehlgeleitete Lkw So will die Gemeinde Schleinitz nun den Brummis an den Kragen

Weil jede Menge fehlgeleiteter Lkw durch Schleinitz fahren und schon Schäden an Gebäuden machten. Derzeit ist es besonders schlimm. Nun greift die Gemeinde ein.

27.04.2021, 05:50
Immer noch verirren sich Lkw, die eigentlich ins Gewerbegebiet wollen,  nach Schleinitz und sorgen dort für gefährliche Situationen.
Immer noch verirren sich Lkw, die eigentlich ins Gewerbegebiet wollen, nach Schleinitz und sorgen dort für gefährliche Situationen. Foto: Iris Richter

Schleinitz - Seit Jahren schon machen fehlgeleitete Lkw, die eigentlich ins Gewerbegebiet Sachsen-Anhalt Süd und dort vor allem ins Kaufland-Zentrallager wollen, den Bewohnern des Meineweher Ortsteils Schleinitz das Leben schwer. Eine durch die Gemeinde angeregte Tonnagebegrenzung im Bereich der Osterfelder Straße bremste dort zwar den Großteil der Lkw aus.