Musik im Burgenlandkreis Neue Lieder und traditionelle Klänge: Landchor Geußnitz bereitet sich auf stimmungsvolle Adventskonzerte vor
20 Frauen und fünf Männer vom Landchor Geußnitz üben für die vier bevorstehenden Konzerte im Advent. Wo sie demnächst zu erleben sind.
Aktualisiert: 12.11.2024, 15:34

Geussnitz/MZ. - Das Ehepaar Christine und Hans-Eduard Karnapke bewegen sich zur Melodie, während sie das Lied singen: „Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut! Singen macht froh und Singen hat Charme. Die Töne nehmen uns in den Arm.“ In diesem Lied würde alles drinstecken, was den Reiz des Singens ausmache, erklärt die Rentnerin, die seit 25 Jahren Mitglied des Geußnitzer Landchores ist. „Wir sind ein sehr harmonisches Gefüge“, sagt die 74-Jährige. „Es gibt keinen Streit; das ist wichtig bei so vielen Leuten.“