1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Herbstmarkt im Zeitzer Gartentraum: Mix aus Sonne und Regen hält Zeitzer und Gäste nicht vom Flanieren im Schlosspark Moritzburg ab

Herbstmarkt im Zeitzer Gartentraum Mix aus Sonne und Regen hält Zeitzer und Gäste nicht vom Flanieren im Schlosspark Moritzburg ab

Die Mischung aus Ständen, Speis' und Trank sowie musikalischer Unterhaltung macht's: Besucher strömen in den Zeitzer Schlosspark.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 02.10.2022, 18:29
Sonne und Regen beim Herbstmarkt in Schloss Moritzburg Zeitz: Die Veranstaltung wurde trotzdem ein voller Erfolg.
Sonne und Regen beim Herbstmarkt in Schloss Moritzburg Zeitz: Die Veranstaltung wurde trotzdem ein voller Erfolg. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Der Herbstmarkt ist auch in diesem Jahr ein Besuchermagnet geworden: Um 15 Uhr hatten die Sensoren bereits über 1.600 Besucher im Schlosspark Moritzburg Zeitz gezählt. Das waren über die Hälfte der Besucher vom Monat September. Die Sensoren an den Eingängen sind Teil des Lora-Parks, den das Digitalisierungszentrum Zeitz im Schlosspark installiert hat. Der Lora-Park Zeitz ist ein Schaugarten für sensorbasierte Anwendungen im Gelände der ersten Landesgartenschau Sachsen-Anhalts.