1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Gesundheitsversorgung im Burgenlandkreis: Laut SRH bleibt Klinikum in Zeitz als Grundversorger erhalten - Chance für Geburtshaus?

Gesundheitsversorgung im Burgenlandkreis Laut SRH bleibt Klinikum in Zeitz als Grundversorger erhalten - Chance für Geburtshaus?

Zum 1. Mai schließen Entbindungs- und Kinderstation in Zeitz. Was zur Versorgung in der Stadt bleiben soll, wie es weitergeht und welche Option der Landrat sieht.

Von Angelika Andräs 31.03.2023, 08:00
Zwei Protestkundgebungen fanden in Zeitz gegen die geplante Schließung der Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer  SRH-Klinikum statt. Rund 1.000 Teilnehmer kamen jeweils. Eine Online-Petition wurde 10.000-mal unterschrieben: Die Zeitzer haben für ihr Klinikum gekämpft und verloren.
Zwei Protestkundgebungen fanden in Zeitz gegen die geplante Schließung der Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum statt. Rund 1.000 Teilnehmer kamen jeweils. Eine Online-Petition wurde 10.000-mal unterschrieben: Die Zeitzer haben für ihr Klinikum gekämpft und verloren. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Geburtshilfe und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum sind ab 1. Mai zu. Am Mittwochnachmittag informierte die SRH-Holding darüber. „Das muss man erst einmal verdauen“, sagte Christa Wagner gegenüber der MZ am Telefon.