1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Handel im Burgenlandkreis: In Zeitz wurde beim Ostereinkauf in der Innenstadt „kreativ dem Wetter getrotzt“

Handel im Burgenlandkreis In Zeitz wurde beim Ostereinkauf in der Innenstadt „kreativ dem Wetter getrotzt“

Ostereinkauf in der Zeitzer Innenstadt bietet bunten Markt und geöffnete Geschäfte. Niedrige Temperaturen und Regen halten die Besucher nicht ab. Wo es Lob und wo es Kritik gab.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 25.03.2024, 07:24
Aileen  Wessely (links), gebürtige Zeitzerin aus München,  bot auf dem Kreativmarkt viele hübsche Sachen aus Zapfen und Nüssen an. Mit dabei war ihre Mutter Angela Wessely, die Taschen und Grußkarten anfertigt.
Aileen Wessely (links), gebürtige Zeitzerin aus München, bot auf dem Kreativmarkt viele hübsche Sachen aus Zapfen und Nüssen an. Mit dabei war ihre Mutter Angela Wessely, die Taschen und Grußkarten anfertigt. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ. - Ostereinkauf in der Innenstadt gleich an zwei Nachmittagen, das war ein Novum in Zeitz. Doch die Zeitzer und auch so mancher Besucher auch von weiter her nahmen es sehr gut an. Das miese Wetter mit niedrigen Temperaturen und immer wieder Regenschauern hielt die Besucher nicht vom Bummel ab. Schon gar nicht am Sonntagnachmittag, wo am Roßmarkt wieder die Stände zum Kreativmarkt lockten. „Mir gefällt das dieses Mal noch besser als vor Weihnachten“, meinte Rudi Schäfer am Sonntag, „das Angebot an den Ständen ist sehr gut und vielseitig.“