1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Mopedfahrerin bei Zeitz schwer verletzt: Hat ein Pkw-Fahrer die Frau abgedrängt und ist geflüchtet?

Mopedfahrerin bei Zeitz schwer verletzt Hat ein Pkw-Fahrer die Frau abgedrängt und ist geflüchtet?

Polizei: Genauer Unfallhergang muss noch ermittelt werden.

24.03.2023, 13:21
Bei einem Unfall bei Zeitz ist eine Mopedfahrerin schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall bei Zeitz ist eine Mopedfahrerin schwer verletzt worden. Foto: Carsten Rehder/dpa

Grosspörthen/MZ - Bei einem Unfall auf einer Kreisstraße nahe Großpörthen ist am Freitagmorgen eine Mopedfahrerin schwer verletzt worden. Wie das Revier mitteilte, geht die Polizei bisher davon aus, dass die Zweiradfahrerin von einem Pkw, der überholt hat, von der Fahrbahn gedrängt wurde und so zu Fall gekommen ist. Der Unfallverursacher ist laut Polizei weitergefahren, ohne anzuhalten und sich um die verletzte Frau zu kümmern. Der genaue Unfallhergang sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen.