In Zeitz steht das Digitalisierungszentrum Besuchern offenGäste können in Zeitz am Mittwoch in digitale Welt eintauchen

Im Haus 13a am Altmarkt von Zeitz stehen an diesem Mittwoch die Türen für Gäste noch bis 18 Uhr offen.

Von Silvia Kücken 07.12.2022, 11:49
Zum Tag der offenen Tür wird DZZ-Mitarbeiter Matthias Laue Projekte wie den Lora-Park Zeitz vorstellen.
Zum Tag der offenen Tür wird DZZ-Mitarbeiter Matthias Laue Projekte wie den Lora-Park Zeitz vorstellen. Foto: Silvia Kücken

Zeitz/MZ - Kleiner als im ehemaligen Franziskanerkloster sind zwar die Räume, dafür würden jetzt aber mehr Zeitzer zum neuen Standort des Digitalisierungszentrum (DZZ) finden, der gleich am Altmarkt gelegen ist, findet Martina Kuhaupt, Leiterin des DZZ. „Ich habe das Gefühl, hier gibt es mehr Laufkundschaft“, sagt sie. Seit nun knapp einem Monat arbeitet die Einrichtung am neuen Standort.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.