Fasching startet rund um ZeitzFünfte Jahreszeit: Die Vereine feiern wieder

Die Hochzeit der Narren kommt langsam in Fahrt. Auf diese Veranstaltungen können sich Zeitzer freuen.

Von Silvia Kücken und Yvette Meinhardt 20.01.2023, 15:58
 Die Funkengarde des ZCV war Preisträger bei der diesjährigen Ehrung aus der Zeitzer Arthur-Wolfsohn-Stiftung.
Die Funkengarde des ZCV war Preisträger bei der diesjährigen Ehrung aus der Zeitzer Arthur-Wolfsohn-Stiftung. Foto: Torsten Gerbank

Zeitz/MZ - Nach zwei Jahren coronabedingter Pause sind die Jecken wieder in Zeitz und im Umland los. Zurzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, wie Reinhold Mücke, Vorsitzender des Bergisdorfer Carnevals Club (BCC), der MZ verrät. Einige Mitglieder seien zwar zu Beginn der Tanzproben noch etwas eingerostet gewesen, aber man hätte schnell eine gemeinsame Routine gefunden, so Mücke. Auch die Nachfrage sei sehr groß, die meisten Veranstaltungen seien schon zu 80 Prozent ausgebucht. „Man merkt, dass den Leuten das gefehlt hat.“ Im Verein sei die Vorfreude sehr groß, schließlich könne man jetzt die Kollegen endlich wieder sehen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.