1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Deutsches Kinderwagenmuseum: Fanclubtreffen mit Gästen aus Estland, Polen und Norwegen in Zeitz: Alles Zekiwa – oder was?

Deutsches Kinderwagenmuseum Fanclubtreffen mit Gästen aus Estland, Polen und Norwegen in Zeitz: Alles Zekiwa – oder was?

Die Fans der Kinderwagen des Zeitzer Produzenten und von deren kleinen Geschwistern für Puppen trafen sich in Schloss Moritzburg im Kinderwagenmuseum. Was besonders auffiel - in Fotos festgehalten.

Von Angelika Andräs 11.06.2024, 07:00
Ein internationales Trio stand beim Zekiwa-Fanclub nebeneinander: Aljona Surzikova aus Estland, Karin Eitner aus Zeitz und Kerstin Neidler aus Norwegen (von links) verbindet die Liebe zu den Kinderkutschen.
Ein internationales Trio stand beim Zekiwa-Fanclub nebeneinander: Aljona Surzikova aus Estland, Karin Eitner aus Zeitz und Kerstin Neidler aus Norwegen (von links) verbindet die Liebe zu den Kinderkutschen. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ. - Kinderwagen, Puppenwagen und ihr Markenzeichen ist ein in Zeitz besonders bekanntes: Zekiwa. Mehrere Dutzend stolze Besitzer eines oder mehrerer Zekiwa-Kinderwagen – und/oder Puppenwagen – hatten sich am Samstag zum Zekiwa-Fanclub-Treffen eingefunden. Da, wo sich auch das Deutsche Kinderwagenmuseum befindet. Angereist waren sie aus mehreren Bundesländern, aber auch aus Estland, Norwegen, aus den Niederlanden und Polen.