1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Fahrzeuge stehen im Mittelpunkt

Fahrzeuge stehen im Mittelpunkt

Von Hartmut Landes 15.06.2006, 16:15

Pirkau/Zeitz/MZ. - Vereinschef Jörg Winckelmann sagt: "Wir haben mit Unterstützung von Auto-Hoevel ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Aber natürlich stehen die Fahrzeuge im Mittelpunkt des Wochenendes." Nach der Anreise, die am Freitag stattfindet, ist am Sonnabend der Hauptveranstaltungstag. Nach dem Frühstück im Festzelt geht es an die Bewertung der Fahrzeuge. Ab 13 Uhr wird eine Tombola veranstaltet, bei der als Hauptpreis eine Fahrt mit einem Heißluftballon winkt. Clubspiele, unter anderem "Welcher Club bekommt die meisten Leute in einen Trabi?", und dB-Soundmessung der Anlagen in den Fahrzeugen gehören auch zum Programm.

Ab 17.30 Uhr werden dann Pokale in den BMW-Kategorien vergeben. So wird der Club mit der weitesten Anreise geehrt, auch die beste Show, die beste Anlage und der originellste BMW werden mit Auszeichnungen bedacht. Am Abend steht dann die Liveband "Simply Friends" aus Zeitz im Festzelt auf der Bühne. Es gibt Lagerfeuer, Erotik und Party. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der BMW-Club Zeitz wurde als Interessengemeinschaft 1994 ins Leben gerufen und ist seit 1996 eingetragener Verein. Heute hat der Club mehr als 30 Mitglieder, die sich jeden Sonntag ab 16 Uhr in den Clubräumen in der Stephansstraße 30 in Zeitz treffen.

Beim ersten BMW-Treffen vor zwei Jahren waren trotz regnerischen Wetters mehr als 400 Fans mit 250 Fahrzeugen angereist.