1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Knaller in Zeitz gestellt: 21-Jährige hatte Polenböller in der Tasche

Knaller in Zeitz gestellt 21-Jährige hatte Polenböller in der Tasche

Augenzeuge hat die Polizei alarmiert.

30.03.2023, 15:51
Die Polizei hat in Zeitz einen jungen Mann gestellt, der mit Böllern um sich warf.
Die Polizei hat in Zeitz einen jungen Mann gestellt, der mit Böllern um sich warf. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Zeitz/MZ - Ein 21-Jähriger, der in Zeitz in der Nacht zum Donnerstag Böller gezündet hat, ist von der Polizei gestellt worden. Wie das Revier in Weißenfels mitteilte, hatte ein Zeuge die Beamten informiert, als der 21-Jährige in der Rahnestraße mit Böllern geworfen hatte. Bei der Kontrolle des jungen Mannes seien in seiner Umhängetasche weitere Böller entdeckt worden, die aus Polen stammen sollen. Diese wurden beschlagnahmt. Der Böllerwerfer muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen.