1. Weißenfelser Tanzsportclub Blau-Gelb 1. Weißenfelser Tanzsportclub Blau-Gelb: Premiere in neuer Stadthalle
Weißenfels/MZ. - Die Gäste, unter ihnen vor allem langjähriges Stammpublikum, genossen nicht nur die Darbietungen der angetretenen Tanzpaare vom Langsamen Walzer bis zum Jive, zu denen neben den Gastgebern aus Weißenfels auch Vertreter aus Sachsen und Thüringen sowie Niedersachsen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen gehörten.
Das Publikum tanzte zwischen den Vorführungen der aktiven Tanzpaare selbst bis nach Mitternacht nach den Klängen der Kapelle "Akzent". Während elf Amateurpaare der Senioren I Sonderklasse im Standardbereich um den Pokal des Weißenfelser Oberbürgermeisters Manfred Rauner tanzten, ging es bei der Jugend B (sechs Paare waren am Start, darunter vier aus Weißenfels) im Latein um den Pokal des Kreissportbundes.
Im Finale siegten am Ende bei den Senioren Cornelia und Holger Moldenhauer aus Hannover vor den Göttingern Claudia und Andreas Grünefeld sowie Ilse Mielke und Dr. Claus Nacke aus Düsseldorf. Bei der Jugend hatte das Tanzpaar Christine Siegel / Sebastian Meyer aus dem sächsischen Borna nur knapp die Nase vorn, gefolgt von Anna Gantenbein / Christian Pohl aus Gera in Thüringen. Von Weißenfelser Seite waren Margrit Zilske und Conrad Walther mit dem dritten Platz am erfolgreichsten. So ging ein spannender Abend zu Ende, dem allerdings ein bisschen Adventsschmuck gut getan hätte. . .