1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wittenberger Läufer starten bei einem traditionellen Event: Pretzscher Festspiele im Piesteritzer Volkspark

Wittenberger Läufer starten bei einem traditionellen Event Pretzscher Festspiele im Piesteritzer Volkspark

Erik Lutzmann kann mit einer deutlich besseren Laufzeit seinen Titel beim Wintercross verteidigen. 166 Sportler sind bei dem Event am Start.

Von Michael Hübner 24.01.2023, 10:00
166 Läufer sind am Start der 44. Auflage vom Wintercross im Piesteritzer Volkspark dabei.
166 Läufer sind am Start der 44. Auflage vom Wintercross im Piesteritzer Volkspark dabei. Foto: Sven Wieder

Pretzsch/MZ - Trainer-Urgestein Karl-Heinz Kotzur ist stolz auf seine Läufer: „Das sind Pretzscher Festspiele“, kommentiert er am Samstag die Ergebnisse der 44. Auflage vom Wintercross im Piesteritzer Volkspark. Erik Lutzmann ist der Sieger bei den Männern. Dabei ist dem jungen Mann gar nicht klar, dass er der Titelverteidiger ist. Unter Coronabedingungen wird der Wettkampf im vergangenen Jahr individuell ausgetragen. Der Gastgeber, das ist der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz, hat dem Virus erfolgreich ein Schnippchen geschlagen.