1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Warum im Landkreis Wittenberg kaum einer von der 2G-Regel Gebrauch machen will

„Wir werden das definitiv nicht machen“ Warum im Landkreis Wittenberg kaum einer von der 2G-Regel Gebrauch machen will

Von der Option, nur für Geimpfte und Genesene zu öffnen, will im Landkreis kaum jemand Gebrauch machen. Was das für Gründe hat.

Von Corinna Nitz und Marcel Duclaud 23.09.2021, 09:10
In der Schönen Aussicht bei Bad Schmiedeberg  brummt der Laden   zurzeit. Auch dort ist 2G gegenwärtig keine Option.
In der Schönen Aussicht bei Bad Schmiedeberg brummt der Laden zurzeit. Auch dort ist 2G gegenwärtig keine Option. Foto: Thomas Klitzsch

Wittenberg/MZ - Die Impfquote im Landkreis Wittenberg wächst nur geringfügig. Aktuell sind 55,7 Prozent der Menschen immunisiert, für die eine Empfehlung vorliegt. Am Tag zuvor waren es 55,6. Deutschlandweit liegt die Quote der vollständig geimpften Menschen immerhin bei 63,5.