1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Verkehr im Landkreis Wittenberg: Verkehr im Landkreis Wittenberg: Unfälle auf winterlichen Straßen

Verkehr im Landkreis Wittenberg Verkehr im Landkreis Wittenberg: Unfälle auf winterlichen Straßen

08.01.2016, 12:12
Die Polizei weist auf einen Unfall hin.
Die Polizei weist auf einen Unfall hin. DPA/SYMBOL Lizenz

Wittenberg - Ein 31-jähriger VW-Fahrer befuhr in der Nacht zum Freitag um 1.30 Uhr in Wittenberg die Hallesche Straße aus Richtung Altstadtbahnhof in Richtung Amtsgericht. In einer Rechtskurve brach das Heck auf Grund von Winterglätte aus. In der weiteren Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternenmast. Dabei entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Nach eigenen Angaben befuhr eine 28-jährige VW-Fahrerin am Freitagmorgen um 6.20 Uhr die B 187 aus Richtung Roßlau kommend in Richtung Klieken. In Höhe der Deponie Klieken verlor sie auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr der 60-jährige Fahrer eines Unimogs am Freitagmorgen um 6.25 Uhr die K 2306 aus Richtung Premsendorf kommend in Richtung Mönchenhöfe. In der Doppelkurve im der Ortslage Kremitz bemerkte eine im Gegenverkehr befindliche Busfahrerin den Unimog und hielt an. Als der Unimog-Fahrer an dem stehenden Bus vorbeifuhr, rutschte das hintere Fahrzeugteil auf Grund eines Schneehaufens nach links und stieß gegen den Bus. Dabei entstand am Bus Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste.

Um 7.35 Uhr befuhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer in Holzdorf die Fliegerhorstallee in Richtung Kaserne. In der dort befindlichen Linkskurve kam er auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von dieser ab und prallte gegen mehrere, zwischen der Fahrbahn und dem Rad- und Gehweg stehende, Bäume. Der Fahrer blieb unverletzt. (mz)