1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Unwetter beim Melt!-Festival: Unwetter beim Melt!-Festival: Besucher sollen sich vor Hagel schützen

Unwetter beim Melt!-Festival Unwetter beim Melt!-Festival: Besucher sollen sich vor Hagel schützen

18.07.2015, 14:02
Die Polizei fährt über de Campingplatz und bittet die Festival-Besucher, sich bei erneutem Hagelschlag Zuflucht zu suchen.
Die Polizei fährt über de Campingplatz und bittet die Festival-Besucher, sich bei erneutem Hagelschlag Zuflucht zu suchen. Alexander Baumbach Lizenz

Gräfenhainichen - Ein Gewitter mit Hagelschlag ist am Samstagnachmittag über das Gelände des Melt!-Festivals in Ferropolis gezogen. Wie der Deutsche Wetterdienst informiert, bestehe für den Kreis Wittenberg immer noch eine Unwetterwarnung mit Starkregen und Hagel bis 17.30 Uhr. Zudem kann es zu Windböen bis zu 60 Kilometer pro Stunde kommen. Das Festival-Gelände bleibt bis dahin für alle Besucher geschlossen. Jede Menge Musikfans stehen zur Zeit am Einlass vor den verschlossene Toren.

Die Polizei fährt mit Streifenwagen über das Camping-Gelände und informiert über Lautsprecher, dass die Festival-Besucher sich bei erneutem Hagelschlag Schutz in ihren Autos suchen sollen. Wer nicht mit dem Auto das sei, solle Zuflucht in Bussen suchen, die auf einem Buswendeplatz zwischen Festival-Gelände und Zeltplatz bereit stünden. Rund 20.000 Musikfans sind am Wochenende in der Baggerstadt Ferropolis, um beim Melt! zu feiern. (mz)