Unfall auf der B 187 Straße zwischen Dorna und Trebitz gesperrt: Pkw stoßen zusammen - Lkw bleibt stecken
Auf der Bundesstraße 182 zwischen den Ortschaften Dorna und Trebitz ereignete sich am Mittwoch, 25. September ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Warum daraufhin ein Lkw steckenblieb.

Dorna/Trebitz/MZ - Auf der Bundesstraße 182 zwischen den Ortschaften Dorna und Trebitz ereignete sich am Mittwoch, 25. September, kurz vor 08:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr eine 61-jährige Peugeot-Fahrerin die L 127 aus Richtung Globig kommend mit der Absicht, diese weiter in Richtung Schnellin zu befahren. Auf der Kreuzung L 127 / B 182 kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel, dessen 71-jähriger Fahrer die B 182 aus Richtung Trebitz kommend in Richtung Wittenberg befuhr. Die beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Wie die Feuerwehr Kemberg der MZ mitteilt, konnten beide Fahrzeugführer selbstständig ihre Autos verlassen, wurden rettungsdienstlich betreut und für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Dorna, Kemberg und Rackith-Lammsdorf sicherten die Unfallstelle ab und haben auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Einsatzstelle war für anderthalb Stunden voll gesperrt.
Durch Kameraden der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Während der Sperrmaßnahme wendete ein Lkw auf der Bundesstraße, wobei er im Grünstreifen steckenblieb und eine Fahrtrichtung blockierte. Die Beamten führten bis zur Beräumung des Lkw verkehrsregulierende Maßnahmen durch.