Wittenberg Tödlicher Unfall auf A9: Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt
Ein 51-jähriger Mann ist bei einem schweren Unfall auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig ums Leben gekommen.

Coswig - Ein Motorradfahrer hat auf der A9 aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist bei dem anschließenden Unfall gestorben.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 51-jähriger Fahrer eines Kraftrades Yamaha gegen 17.15 Uhr in Richtung München auf der linken Fahrspur unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Mittelleitplanke kollidierte.
Der Mann stürzte vom Kraftrad, welches dann rechts neben der Fahrbahn im Grünstreifen zum Liegen kam. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
Ein Pkw überfuhr herumfliegende Trümmerteile, wodurch ein Reifen beschädigt wurde. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4.000 Euro.
Neben Polizei, Rettungswagen und Notarzt war die Freiwillige Feuerwehr Cobbelsdorf mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn München war bis etwa 20.20 Uhr voll gesperrt.