Überfall Überfall: Räuber in Wittenberger Spielothek erbeutet Freitagnacht Bargeld

Wittenberg - In der Nacht von Donnerstag zu Freitag kam es in einer Wittenberger Spielothek zu einem Raub. Gegen 0.40 Uhr soll ein Unbekannter in den Kassenbereich der Spielothek in der Berliner Chaussee gekommen sein. Dort forderte er den Mitarbeiter auf, die Kasse zu öffnen und Geld herauszugeben. Laut Polizei bedrohte er den Kassierer während der Erpressung mit einem unbekannten Gegenstand, der sich in der Jackentasche des Tatverdächtigen befunden haben soll.
Der bedrohte Mitarbeiter übergab schließlich dem Unbekannten das Geld. Daraufhin verließ der Erpresser die Spielothek, von einer Flucht könne laut Polizei aber nicht gesprochen werden. Bei der Tat soll eine bisher unbekannte weibliche Person den Erpresser begleitet haben. Sie hätten sich gemeinsam in der Spielothek aufhgehalten und nach der Geldübergabe diese gemeinsam verlassen. Wohin und wie die beiden Personen nach dem Verlassen der Spielothek gegangen oder gefahren sind, ist bisher unklar.
Da sich zur Tatzeit weitere Personen in und vor den Räumlichkeiten der Spielothek aufgehalten haben sollen, hoffen die Ermittler auf weitere Zeugen und Erkenntnisse. Personen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftat bzw. zur Identität der unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost unter 0340 / 6000-291 oder per E-Mail an [email protected] zu melden. (mz/guc)