1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Nach dem Anschlag in Magdeburg: Stiller Weihnachtsmarkt in Wittenberg

Nach dem Anschlag in Magdeburg Stiller Weihnachtsmarkt in Wittenberg

Nach dem Anschlag in Magdeburg stimmen sich Landrat und Oberbürgermeister über weiteres Vorgehen ab. Wittenberger Weihnachtsmarkt wird mit keiner bis sehr ruhiger Musik fortgeführt.

22.12.2024, 21:56
Die Polizeipräsenz ist auch auf dem Wittenberger Weihnachtsmarkt unmittelbar nach den Ereignissen in Magdeburg erhöht worden.
Die Polizeipräsenz ist auch auf dem Wittenberger Weihnachtsmarkt unmittelbar nach den Ereignissen in Magdeburg erhöht worden. (Foto: Sascha Graf)

Wittenberg/MZ. - Die unvorstellbar schrecklichen Ereignisse auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg beschäftigen ganz Deutschland. In der gesamten Bundesrepublik wird um die Opfer des Terroranschlags in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts getrauert und der vielen zum Teil schwer verletzten Menschen gedacht. Das Innenministerium ordnet am Samstagvormittag Trauerbeflaggung im gesamten Bundesland an. Der Magdeburger Weihnachtsmarkt wird aus Gründen der Pietät sofort beendet. Überall werden die Sicherheitsmaßnahmen an Adventsmärkten neu evaluiert und erhöht. Auch in Wittenberg.