1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Sonntagnacht in Bad Schmiedeberg: Sonntagnacht in Bad Schmiedeberg: Großeinsatz der Feuerwehr wegen Mini-Pizzen

Sonntagnacht in Bad Schmiedeberg Sonntagnacht in Bad Schmiedeberg: Großeinsatz der Feuerwehr wegen Mini-Pizzen

Von Sascha Graf 06.09.2015, 10:43
Feuerwehreinsatz in Bad Schmiedeberg.
Feuerwehreinsatz in Bad Schmiedeberg. Steffen Beier Lizenz

Bad Schmiedeberg - In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Schmiedeberg, Pretzsch, Korgau, Reinharz, Meuro und Ogkeln-Scholis alarmiert. Um 3.47 Uhr war es vorbei mit der Nachtruhe. Einsatzstichwort war "Großbrand in der Zschimmerstraße".

Beim Eintreffen der Kameraden stellte es sich glücklicherweise als nicht so dramatisch, aber dennoch als lebensrettender Einsatz dar. Zwei Bewohner der Erdgeschosswohnung, aus der der Rauch kam, waren noch drin. Ein Anwohner im ersten Stock hatte den Rauchmelder im Treppenhaus gehört und die Feuerwehr alarmiert. Die Kameraden brachen die Tür auf und holten die Bewohner heraus. Diese hatten zuvor geschlafen und vergessen, dass wohl noch etwas im Herd war.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und das Treppenhaus. Nachdem der Rauch weg war sah man im Herd noch die Reste der verkohlten Mini-Pizzen. Der Einsatz wurde dann an die Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten wieder zurück in Ihre Wohnungen. (mz)

Großeinsatz der Feuerwehr in der Bad Schmiedeberger Zschimmerstraße.
Großeinsatz der Feuerwehr in der Bad Schmiedeberger Zschimmerstraße.
Sascha Graf Lizenz