1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Schwerer Unfall nahe Lubast

Bundesstraße B2 Schwerer Unfall nahe Lubast

20.04.2021, 18:38
Das zerstörte Trike bei Lubast
Das zerstörte Trike bei Lubast Baumbach

Lubast - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Dienstagnachmittag zwischen Tornau und Lubast  gekommen. Gegen 17 Uhr fuhren auf der Bundesstraße 2   ein Pkw   und ein Trike hintereinander in Richtung Wittenberg, als der Pkw   plötzlich stark bremste, um in einen Feldweg abzubiegen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vollzog der 62-jährige Trikefahrer  daraufhin eine Notbremsung, verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab, wo er mit einem Mast kollidierte. Er wurde wie seine 60-jährige Beifahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt.

Zur Rettung wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, mit dem die Sozia nach Halle geflogen wurde. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus verlegt. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße B2 zwischen 17.22 und 19.46 Uhr gesperrt. (mz/Alexander Baumbach)