1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Offene Tür bei der Zeitung: Offene Tür bei der Zeitung: Lokalredaktion Wittenberg zeigt neues Großraumbüro

Offene Tür bei der Zeitung Offene Tür bei der Zeitung: Lokalredaktion Wittenberg zeigt neues Großraumbüro

Von Sabine Wesner 17.04.2015, 10:47
Seit dem 1. März arbeiten wir in unserer neuen Lokalredaktion in einem Großraumbüro. Der direkte Kontakt zueinander soll die Kommunikation und die Kreativität fördern, weil Ideenaustausch und Absprachen sofort erfolgen. Zu einem Großraum gehört auch Disziplin, damit vernünftig gearbeitet werden kann.
Seit dem 1. März arbeiten wir in unserer neuen Lokalredaktion in einem Großraumbüro. Der direkte Kontakt zueinander soll die Kommunikation und die Kreativität fördern, weil Ideenaustausch und Absprachen sofort erfolgen. Zu einem Großraum gehört auch Disziplin, damit vernünftig gearbeitet werden kann. Kuhn Lizenz

Wittenberg - Es ist so weit: Die Lokalredaktion Wittenberg der Mitteldeutschen Zeitung lädt zum Tag der offenen Tür in ihr neues Großraumbüro in der Coswiger Straße 20 in Wittenberg ein.

Hier erfahren Sie am Sonnabend, dem 18. April, von 10 bis 12 Uhr wie eine Lokalredaktion funktioniert und wie die Lokalausgabe der MZ entsteht. Gern dürfen Sie sich in unserem neuen Domizil unweit der Schlosskirche umsehen und sich über den Tagesablauf in der Redaktion, die Angebote der MZ und die Arbeit des Vertriebs und der Zusteller informieren. Von großem Interesse für die Besucher dürften auch die digitalen Angebote der Mitteldeutschen Zeitung sein, die beim Tag der offenen Tür näher vorgestellt und erklärt werden, denn die Zeitung ist heutzutage nicht mehr nur auf dem Papier zu lesen, sondern auch auf Smartphone und Tablet. Die Redakteure, Fotografen, Anzeigenberater und Mitarbeiter der Mitteldeutschen Zeitung freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und beantworten Ihnen gern ihre Fragen.

Als besonders Bonbon haben wir eine ungewöhnliche Fotoaktion für unsere Besucher vorbereitet, mit der wir Sie auf Wunsch zum Titelhelden der MZ machen. Die ausgedruckte farbige Zeitungsseite mit ihrem Konterfei können Sie natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Neben kleinen Überraschungen wird es in unserem Eingangsbereich auch ein Schätzquiz geben bei dem Überraschungspakete als Preise winken.

Übrigens haben auch der Wochenspiegel und der SuperSonntag, die im gleichen Gebäude ihr Domizil haben, zur gleichen Zeit ihre Pforten geöffnet.